FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema Parkett Landhausdielen.

Landhausdielen: Allgemeines

Unsere Holzsortierung unterscheidet vier Gruppen: Rustikal, Markant, Natur und Select.

Rustikal = Geeignet für Kunden, die sich an einer rustikalen Sortierung erfreuen. Auffallend lebendige Farb- und Strukturunterschiede, der Holzart entsprechend sehr hoher Anteil an Wachstumsmerkmalen. Vermehrt vorkommende Risse und Ausfalläste wurden mit Spachtelmasse wieder geschlossen.

Markant = Geeignet für Kunden, die einen eher lebendigen Boden bevorzugen. Lebendige Farb- und Strukturunterschiede, der Holzart entsprechend hoher Anteil an Wachstumsmerkmalen. Risse oder ausgefallene Äste wurden mit Spachtelmasse wieder geschlossen.

Natur = Für Kunden, die einen lebendigen aber nicht zu rustikalen Boden bevorzugen. Durchschnittliche Farb- und Strukturunterschiede, der Holzart entsprechende Wachstumsmerkmale. Äste, Risse und Spachtelstellen sind im Umfang und der Größe reduziert.

Select = Für Käufer, die einen ruhigen, eleganten Boden bevorzugen. Ruhige Farb- und Strukturunterschiede mit wenigen, der Holzart entsprechenden, Wachstumsmerkmalen.

Landhausdielen: Reinigung und Pflege