FAQ

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema Parkett Landhausdielen.

Landhausdielen: Bestellung und Lieferung

Wie läuft die Bestellung ab?
Die Bestellung läuft ausschließlich über unseren Onlineshop ab. Die Zustellung erfolgt per Spedition. Eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
Wie bestelle ich ein Muster?
Bei jeder Landhausdiele die Sie im Shop anklicken haben Sie die Möglichkeit ein Musterexemplar zu bestellen. Selbst wenn Muster keinen Flächeneindruck vermitteln können, reduzieren sie das Risiko eines Fehlkaufs. Die Dielen werden dazu in Streifen von Minimum 25 cm Länge gesägt und in einem DIN A4 Kuvert zugestellt. Versandkosten fallen keine an, wir verschicken alle Muster frei Haus. Wenn Sie die Musterware innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, können wir den Warenwert wiedererstatten.
Wie kann ich einen Termin in der Ausstellung vereinbaren?
Unsere Ausstellung öffnet ausschließlich nach erfolgter Terminabsprache. In aller Regel bietet sich ein Samstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr an. Bitte teilen Sie uns vorab immer Ihren bereits ausgesuchten Favoriten und die benötigte Menge mit. Wir klären dann im Vorfeld den aktuellen Lagerbestand. Vor Ort befindet sich unser Büro mit Ausstellung, jedoch keine Lagerhaltung. Eine eventuelle Bestellung erfolgt über unseren Shop und die Zustellung per Spedition.
Wie berechne ich die Bestellmenge?
Wie erfolgt die Anlieferung der Landhausdielen?
Die Anlieferung erfolgt mit einem großen LKW. Es ist daher erforderlich, uns zu benachrichtigen, wenn Sie in einer Sackgasse oder engen Straße wohnen. Wir liefern nur bis zur Bordsteinkante Ihrer Lieferanschrift. Der LKW-Fahrer wird so nahe wie möglich an Ihre Entladestelle heranfahren. Sollte eine Zufahrt jedoch nicht möglich sein, übernimmt der Käufer den restlichen Warentransport. Der Fahrer wird von uns immer gebeten, seine Ankunft vorab anzukündigen und mitzuteilen. Sollten Sie zum vorgesehenen Zeitraum nicht anwesend sein, stellen Sie bitte eine Ersatzperson für die Warenannahme zur Verfügung. Zum Teil bittet der Fahrer um Ihre Mithilfe beim Entladen.
Was ist bei fehlender Ware oder einem Transportschaden zu beachten?
Die Ware ist auf dem Transportweg versichert, eventuell fehlende oder beschädigte Ware muss sofort bei Anlieferung auf den Frachtpapieren vermerkt und vom LKW-Fahrer mit seiner Unterschrift bestätigt werden. Ihrer Reklamation fügen Sie dann bitte eine Kopie der Frachtpapiere und entsprechende Bilder bei, nur so haben Sie Anspruch auf eine schnelle Nachlieferung.
Erhalte ich eine Rechnung?
Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Zustellung der Rechnung erfolgt per Mail und nach erfolgter Auslieferung der Ware.
Wie schnell werden die Landhausdielen geliefert?
Die Angaben zur Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.
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